Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückenschmerzen nach Pflug

Rückenschmerzen nach Pflug 04 Mär 2019 10:19 #8466

Liebes Forum,

ich habe vor einigen Wochen damit begonnen, regelmäßig (etwa viermal die Woche, jeweils für ca. 20 Minuten) Yoga zu üben. Ich besuche keinen Unterricht, sondern folge dem Buch "Licht auf Yoga" von B.K.S. Iyengar. Bisher übe ich nur die Stellungen, die bei ihm für Woche 1 vorgesehen sind. Ich fühle mich auch gut damit, nur mit dem Pflug (Halasana) habe ich Probleme. Während der Übung habe ich keine Beschwerden; wenn ich mich jedoch im Anschluss auf den Rücken lege (in Savasana), habe ich deutliche Schmerzen im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern, ich halte es dann in der Rückenlage gar nicht aus. Im Sitzen oder Stehen habe ich keine Beschwerden, ich fühle mich auch eigentlich entspannt und gelockert nach dem Üben.
Hat jemand Ratschläge für mich? Gibt es vielleicht einen typischen Fehler, den man bei Halasana machen kann? Oder sollte ich diese Übung lieber ganz weglassen? Gibt es im Allgemeinen Übungen, von denen ihr mir im Selbststudium eher abraten würdet?

Besten Dank und herzliche Grüße
zitronenbaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Teilen macht Freude:

Auch interessant