Topic-icon Hilfe bei Skoliose, Beckenschiefstand, Lumboischialgie rechts

Mehr
17 Feb 2009 20:42 #993 von Linchen88
Hallo zusammen.
Suche Yoga-Übungen, Ziel:
1. Skoliose / Beckenschiefstand Therapie
2. Schmerzlinderung der dadruch bedingten Lumboischialgie

Bin ein Yoga-Anfänger, wäre aber dankbar für jede Übungserläuterung / Erklärung zur Verbesserung meiner Beschwerden. (sonstige Hilfe ist Fehlgeschlagen, Schmerzen ist unerträglich *heul*)

Danke schonmal im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
19 Feb 2009 15:14 #995 von larrim
Hallo Linchen

Ja kann Yoga hilfreich sein aber so über ein Forum ist das recht schwierig.
Ein gut ausgebildeter Yogalehrer kann dir sicher helfen. Nur wie du es schreibst Therapie das dürfen wir als Yogalehrer gar nicht machen weil wir in Preußen leben und sonst Ärger wegen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung bekommen.
Ich kenne da in Münster einen Heilpraktiker der gleichzeitig Physiotherapeut ist und recht erfolgreich Beckenschiefstände korrigiert.
mehr zu ihm findest du hier: http://www.m-eubel.de
Hilfe zur Selbsthilfe gebe ich dir gerne nur brauche ich dann nähere Infos zu dir und deiner Skoliose und müßte dich am besten sehen dazu um dir ein paar Übungen zu empfehlen.

Liebe Grüße
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Auch interessant