Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Eure Erfahrungen und Fragen zu yogischer Ernährung.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vegetarier leben länger als Fleischesser 14 Jun 2013 19:08 #6436

Richtig oder falsch? Die interessanten Ergebnisse einer neuen Studie gibt´s hier:
http://yoga-on-holiday.com/index.php/de/ueber-uns/inspirationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 16 Jun 2013 22:25 #6438

Ob man das aus der Studie ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.

Wer sich vegetarisch ernährt kümmert sich viel öfter auch um eine ausgewogene, gesundere Ernährung. (Frische Produkte, Bio-Qualität, etc.)
Da ist es nicht ungewöhnlich, daß diese Leute auch länger leben.

Viele der Fleischesser machen das eher nicht. Da kann man die Ergebnisse schon gut nachvollziehen. Aber wodurch man länger lebt, wage ich nicht daraus abzuleiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 17 Jun 2013 16:42 #6440

hi, danke für deine nachricht.
was du schreibst über die essgewohnheiten und das bewusstsein zum essen ist mit sicherheit richtig.
nichts desto trotz finde ich diese art von studien sehr wichtig, da sie eine alternative aufzeigen und vorurteile gegenüber der vegetarischen ernährung nach und nach abbauen und mehr bewusstsein schaffen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 17 Jun 2013 16:49 #6441

Da gebe ich Dir absolut Recht. Leider wird viel zuviel fehlerhaftes zum Thema vegetarisch essen in den Medien verbreitet. Da tut so eine Studie schon mal richtig gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 06 Aug 2013 11:55 #6555

Vielen Dank für den Link von der Studie.

Ich finde auch, dass es zu viele Vorurteile gegenüber Vegetariern gibt. Gerade auch durch die Medien werden diese verstärkt verbreitet.

Ich ernähre mich nur noch vegetarisch und mir geht es viel besser damit. Ich achte sehr genau darrauf was ich esse und wie viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 13 Aug 2013 16:16 #6571

danke für eure beiträge, das freut mich sehr.
ich selbst bin auch vegetarierin seit 14 jahren und mag die studie auch etwas überspitzt sein, so mag ich doch die vorstellung, dass mir meine, oft von anderen kritisierte, ernährungsform vielleicht zu einem längeren Leben verhilft ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von yoga on holiday.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 28 Aug 2013 19:43 #6603

Liebe Menschen,

da ich in Südchina mit 18 Jahren alter einen Hund gegessen habe und erst danach erfahren habe was mir gegrillt wurde, dann wie unter Schock stand habe ich ab diesem Tag keine Tiere mehr gegessen.

Bin nun im 46. Lebensjahr und somit ist schon viel Wasser den Bach runtergelaufen seit ich Vegetarier bin,

Bitte liebe Yogis die noch immer aufgrund des Elternhauses oder aus Gewohnheit Fleisch essen:

Probier es mal 1 Monat kein Fleisch zu essen, auch keine Wurst, und kein Fisch oder so!!!

Versuche es dann nach diesen 30 Tagen so richtig Fleisch zu essen, also ein kräftiges Steak zum Beispiel, wenn du es schaffst dann esse weiter Fleisch.

Ich sage dir zu 90 % das du nicht einen bissen runterbekommst.

Ich bin kerngesund, wiege 75 Kilo, habe 2 Kinder die auch Vegetarier sind.

Wenn ich mir vorstelle wie gross die Herde wäre die vor mir steht wenn ich die ganze Zeit Tiere gegessen hätte, oh mein Gott!!!!

Als Yogi muss man nicht Vegetarier sein, du stehtst nicht mit dir selbst im Kampf.

Als Yogi darfst du Vegetarier sein wie jeder andere Mensch auch.

Kein Mensch ist mehr Wert oder weniger ob er Fleisch ist oder nicht.

Wenn du Hilfe brauchst damit dann kannst du mich anrufen:

0170-446 94 87 oder mir schreiben:
info [ät] yogatravel.net

Ich bin kein Arzt und kann dir nur meine Erfahrungswerte mitteilen.

Wegen dem älter werden, das liegt nicht nur direkt an der Ernährung sondern auch daran das sich Vegetarier an sich mit Ihrem Körper gesünder umgehen, also NICHT sich täglich besaufen oder Rauchen etc.

Aber eins hab ich gemerkt dem Sprichwort nach:

Tierisches Fett und Fleisch ist der ewige Feind der Jugendlichkeit.


Mit meinem 46. Lebensjahr sehe ich immer noch aus wie ende 20 wird mir gesagt. Wer es nicht glauben will der kann der mich auf Facebook betrachten unter EMIN SCHMIDT, gibt nur einen Weltweit mit dem Namen, du findest mich also 100%.

Also denke Bitte über das was ich hier schreibe nach und entscheide dich für deine Zukunft.

namaste
EMIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Yogareisen. Begründung: Rächtschraibfähler

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 29 Aug 2013 13:08 #6612

  • Willibald
  • Willibalds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da hast Du wohl recht....nur ist es halt nicht bewiesen und nur Theorie ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 27 Sep 2013 15:51 #6690

das halte ich für ein gerücht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vegetarier leben länger als Fleischesser 27 Sep 2013 19:37 #6693

Wir konnten leider nicht nachvollziehen wie genau die Studie im einzelnen verlief.
Aber selbst wenn man mal davon ausgehen würde, dass die Ergebnisse falsch wären, hat so eine Message doch erstmal einen aufrüttelnden Effekt. Ich denke es ist ganz wichtig alternative Ernährungsformen, wie hier die vegetarische, mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen und somit bei manchen ein Überdenken alter Glaubensmuster im Hinblick auf dieses Thema anzustoßen. Viele konsumieren sehr unbewusst und blenden Themen wie die Tierhaltung und -tötung beim Verzehr aus. Mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen einer fleischlosen Ernährung. Solche Studien sind für solche Zwecke mit Sicherheit nicht verkehrt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegetarier leben länger als Fleischesser 21 Feb 2014 13:11 #7005

Wenn Studien belegen, dass Fleischesser länger leben, dann ist es kein Beleg. Denn da kommen viele Faktoren hinzu, die nicht berücksichtig werden. So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn es aber Studien gibt, wo Vegetarier im Schnitt 87 Jahre alt werden und kaum einer unter 80 stirbt - dann wäre es interessanter für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant