Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Eure Erfahrungen und Fragen zu yogischer Ernährung.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fünf Grundsätze der Gesundheit 28 Jul 2013 13:49 #6518

  • YogiNils
  • YogiNilss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich lebe als Yogi in der Nähe von Hamburg.
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Die wichtigsten Grundsätze der Gesundheit sind gesunde Ernährung, Schadstoffe vermeiden, regelmäßig Sport, ausreichende Entspannung und positives Denken. Diese fünf Grundsätze der Gesundheit schenken uns ein langes, gesundes und glückliches Leben. Ich halte diese Grundsätze seit vielen Jahren ein und es geht mir gut damit. Natürlich mache ich mir damit alle Raucher, Alkoholiker und Drogenkonsumenten zum Feind. Im Yoga wird Rauchen und Alkohol grundsätzlich abgelehnt. Das gilt normalerweise auch in Bezug auf Drogen (Swami Sivananda). Es gibt in Indien aber auch viele Yogis, die Drogen zwecks Bewusstseinserweiterung konsumieren. Ich lehne diesen Weg ab, weil er gesundheitsschädlich ist und von äußern Dingen abhängig macht. Wer gesund lebt, lebt 14 Jahren länger als er normalerweise leben würde (auf der Basis des Durchschnittsmenschen). Die Wahrscheinlichkeit für ein langes und gesundes Leben ist also deutlich erhöht. Im Einzelfall kann man aber auch mit Alkohol, Zigaretten und Drogen alt werden. Es kommt auf die Gene und das Karma an. Das können wir nicht beeinflussen, aber wir können unser Gesundheitsverhalten verändern.

Yogi Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Aw: Fünf Grundsätze der Gesundheit 18 Sep 2013 15:33 #6656

und wieder cooool...langsam entwickle ich sympathie für dich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 19 Okt 2013 11:02 #6747

Uber Sport, ich hab schon gelesen das sitzen zuhause das rauchen von 21 Jahrhundert ist, und auch alles was sie da geschrieben habt kann ich nur zustimmen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 15 Jan 2014 09:42 #6933

ich finde deinen Beitrag sehr interessant und habe auch schön öfter darüber nachgedacht, mich gesünder zu ernähren und auch mehr Sport zu treiben und mit Yoga anzufangen. Ích möchte jetzt gerne meine Yoga-Kenntnisse mit einem Urlaub verbinden und daher suche ich auch ein geeignetes Hotel dazu. Auf diversen Reisewebsites findet man viele Angebote dazu. Ich möchte dich jetzt nur fragen, ob du das wirklich konsequent durchziehst. Ich stelle mir es etwas schwierig vor, wenn man z.B. auf einem Geburtstag ist oder so dann nicht zu den Chips zu greifen, keinen Alkohol zu trinken usw.. Finde ich persönlich etwas schwierig, aber wahrscheinlich bin ich nur selbst noch nicht ganz vom Yoga überzeugt. Aber deshalb möchte ich das ja gerne ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir villeicht helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peter.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 16 Jan 2014 11:39 #6936

  • YogiNils
  • YogiNilss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ich lebe als Yogi in der Nähe von Hamburg.
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Ich bin kein Dogmatiker. Wenn es die Situation erfordert, kann ich auch etwas von meinen Grundsätzen abweichen. Aber meine generelle Lebenslinie sind die fünf Grundsätze der Gesundheit. Und ich fahre gut damit.
Yogi Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoga1.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 02 Jun 2015 11:16 #7585

Hm da muss ich drüber nachdenken, ich bin eher so der Genussmensch und versuche gesund und glücklich zu leben, kann aber auch mal über die Stränge schlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 03 Jul 2015 22:48 #7602

Richtige Einstellung finde ich lieber Nils, Sonters auch.

Ihr müsst euch nicht verrückt machen weil wir Yogis sind oder eben bewusster leben wollen,

das mit dem Genussmensch finde ich gut, wir müssen uns ja nicht selbst einsperren.

Fazit: Du stehst nicht mir dir selbst im Kampf.

Also wenn dir mal wonach ist was nicht sooo Gesund ist na und Geniesse es. Mann muss sich ja nicht jeden Tag selbst bestrafen oder?

:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Yoga1.de.

Fünf Grundsätze der Gesundheit 16 Okt 2015 09:54 #7689

Ja die Grundeinstellung finde ich gut. Jeder so wie es Ihn glücklich macht. Ich habe als Hauptsache eben den Sport (ich tanze) und kann da auch entspannt abtauchen. Zusätzlich bin ich auch in einem Yogakurs in dem auch schon mal über Ernährung gesprochen wurde. Man muss sich nicht sehr zurückhalten - man macht und isst was ein glücklich macht und ich denke das kommt dann zum Teil in einem Zusammenklang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peter.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Peterlarrim
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant