Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unter den vielen Fragen, die der Meister einem jungen Mann stellte, der in den Ashram gekommen war, um permanent dort zu bleiben, war die folgende: "Hast du den Geist der Anpassungsfähigkeit?"

"Ja," antwortete der junge Mann.

"Wenn dich jemand schlägt, bleibst du dann ruhig wie ein Stein?" fragte der Meister.

"Ja," antwortete der Mann etwas zögernd; und dann sagte er plötzlich: "Wenn ich den Wunsch verspüre, ihn zu schlagen, werde ich das tun."

"Du wirst ihn schlagen?" fragte der Meister mit einem Lächeln.

"Ja, wenn ich denke, dass ich ihn schlagen sollte, werde ich es tun."

Der Meister sagte: "Schlag ihn nicht. Versuch, ruhig zu bleiben wie ein Stein."


Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant