Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Du solltest sechs Stunden lang ununterbrochen studieren und sechs Stunden lang meditieren (Anmerkung: Anweisungen an einen unverheirateten Aspiranten in einem Ashram) . Das ist meine Methode. Vergiß die Vergangenheit. Lebe in der Gegenwart. Gib jegliche fantastische Erwartung auf. Bleibe ruhig, selbst wenn man Dich verfolgt, haßt oder verspottet. Räche Dich nicht. Lies jeden Tag die ,Bergpredigt', bevor Du an die Arbeit gehst. Ich zitiere einen Abschnitt. Wenn Du ihn dir jeden Tag in Erinnerung rufst und danach handelst, wirst Du Weisheit erlangen.

,Liebe deine Feinde. Segne jene, die dich verfluchen. Tu Gutes denen, die dich hassen und bete für jene, die dich verachten und verfolgen.'

Matthäus.

Es ist schwer, das in die Tat umzusetzen, aber man muß und kann es. Mahatma Gandhi handelt danach. Das ist das Geheimnis seines Erfolgs.

Mit Grüßen und Liebe (Prem)

Dein demütiger Bruder

Swami Sivananda
( Briefe von Swami Sivananda)

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant