Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Als der Meister bemerkte, dass Swami Srinivasananda seinen Bart wachsen ließ, vermutete er, dass er Chaturmasya einhielt und fragte ihn: "Wie hälst du Chaturmasya ein? Nur, indem du deinen Bart wachsen läßt?"

Swami Srnivasananda sagte, dass der Verzicht auf Kürbisse eine der Gebote für Chaturmasya sei.

"Was ist der Nutzen des Verzichts auf Kürbisse, wie ihn orthodoxe Leute üben, wenn sie nach Benares gehen? Hast du Selbstsucht, Zorn, Vorlieben und Abneigungen aufgegeben? Schaust du auf den Boden, wenn du gehst, damit du keine Ameisen und andere Lebewesen verletzt?"

Swami Srinivasananda schrieb die Anweisungen des Meisters auf und versprach, sie zu befolgen.


Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant