Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auf dem Rückweg vom Tempel zu seiner Hütte, traf der Meister einen Ladenbesitzer. Der Meister hatte eine besondere Art, Menschen davon zu überzeugen, seine Weise, Gott zu verehren, anzunehmen, und so gab er dem Mann einen kurze Predigt.

"Maharaj, wenn du in den Tempel gekommen wärst, an der Pradosh Puja teilgenommen und den Namen Gottes gesungen hättest, hätte dir das sehr viel Freude gebracht, du hättest den Pradosh Prasad bekommen und den Segen Gottes dazu. Aber du bist ständig damit beschäftigt, Süßigkeiten zu verkaufen und Tee zu kochen. Wenn du damit nur eine Stunde aussetzt, wird dein Geschäft blühen. Eine Stunde Satsang bringt unbezahlbaren Nutzen. Dank der Gnade Gottes wird dein Geschäft ungemein wachsen."

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant