Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

… „Jeder, der aufrichtig nach Selbstverwirklichung strebt, welchen Pfad er auch wählt, was immer er auch zur Erreichung des Ziels und mit Ernsthaftigkeit tut, leistet der Welt in ihrer Gesamtheit einen ausgezeichneten Dienst. Er stellt eine Herausforderung an diejenigen dar, die denken, dass nur sinnlicher Genuss Freude sei, und die an die feste Wirklichkeit der Welt und weltlicher Beziehungen glauben. Durch ernsthaftes Sadhana und Selbstdisziplin wirst Du in der Lage sein, Selbstverwirklichung zu erlangen, wo auch immer Du bist.“

So schloss der Meister, und seine treffenden Antworten zu den Punkten, die der Professor angesprochen hatte, wurden gut aufgenommen.

(Sadhana: spirituelle Praktiken; geistige Übung)

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant