Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Als der Meister mit Major General A.N.Sharma nach Hardwar reiste, hatte das Auto eine Panne und man musste die Fahrt mit dem Bus fortsetzen.

Als sich Sri Sharmaji später beim Meister für die Unbequemlichkeiten, die durch die Panne entstanden waren, entschuldigte, entgegnete der Meister: „Unbequemlichkeiten sind notwendig, damit wir stark werden können. Wenn alles nur glatt geht, wie sollen wir dann wachsen? Wie sollten wir sonst unsere Willenskraft, Ausdauer und unseren Gleichmut entwickeln? Ein Optimist sieht in jeder Schwierigkeit eine Chance, ein Pessimist aber sieht in jeder Chance eine Schwierigkeit.“

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant