Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein bekannter Politiker kam 1953 in den Ashram. In jener Zeit stellte der Meister immer einen großen Tisch und einige Stühle für Besucher bereit. Der Mann saß auf einem dieser Stühle.

„Swamiji, ich würde dir gern ein Bild von Indien und der Welt zeigen, wie ich sie sehe.“

Der Mann sprach 45 Minuten lang. Der Meister saß mit den Armen auf dem Tisch da und hörte sich alles mit vorbildlicher Geduld an, wobei er dem Besucher gerade in die Augen blickte.

Der Mann hielt einen wunderbaren Vortrag über die Weltlage, Armut, Hunger und Wirtschaftskrise überall – und fragte am Ende den Meister, welche Lösung er für diese Probleme hätte.

Der Meister schaute alle Anwesenden an und sagte: „Allein der Name Gottes ist die Lösung für all dies.“


Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant