Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein Mann wollte etwas über sein früheres Leben wissen. Besessen von diesem Wunsch, trat er auf den Meister zu, und bat diesen voller Inbrunst, ihm seine Vergangenheit doch etwas zu erhellen. Der Meister schloss daraufhin seine Augen für einige Augenblick; aber als er sie wieder geöffnet hatte, ging er nicht auf die Bitte des Besuchers ein, sondern begann eine andere Arbeit. Als der arme Besucher aber auf seinem Anliegen beharrte, fuhr ihn er Meister an: „Maharaji, wenn ich dir etwas über dein früheres Leben erzählte, so würdest du vor Schreck erstarren.“


Der Besucher beharrte nun nicht mehr auf seinem Anliegen.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant