Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Daraufhin erzählte Frau Munshi die Geschichte einiger Leute im Westen, die behaupteten, Wunderkräfte zu besitzen, durch die sie Kranke heilen könnten und wollte gern wissen, ob der Meister jemals jemanden in Indien gesehen hatte, der solche Kräfte besaß. Der Meister sagte, er habe noch nie so jemanden gesehen.

Swami Chidanandaji sagte: "Ich möchte die Antwort auf diese Frage mit einer kleinen Geschichte von dieser Einrichtung hier geben: In den vergangenen Jahren haben viele Leute Swamiji geschrieben, die außergewöhnliche Erfahrungen mit solchen Fähigkeiten zu Fernheilung, Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit hatten. Sie hatten auch Visionen von ihm.   Gurudev warf solche Briefe immer weg. Aber ein älterer Mitschüler, Swami Narayanandaji, hat all diese Briefe zu unserer Inspiration gesammelt, obwohl Swamiji ihn gebeten hatte, sie fortzuwerfen.

In letzter Zeit haben wir Berichte über solche Erfahrungen von Aspiranten veröffentlicht, um das Bedürfnis bestimmter Gruppen von Menschen zu befriedigen, deren Glauben und Hingabe nur durch die Demonstration von Wundern inspiriert werden kann. Viele Aspiranten haben   Gurudev im Ausland gesehen; sie haben gesehen, wie er in Krankenhäuser ging und zu den Betten von Patienten ging, die auf wunderbare Art geheilt wurden.

Als Srimati Munshi sich zum Meister wandte, fügte er ruhig hinzu: "Ich rezitiere das Maha Mrityunjaya Mantra mehrere Male am Tag für die Gesundheit und den Frieden der ganzen Menschheit."

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant