"Darf ich fragen, Swamiji, ob so viel Werbung, wie hier gemacht wird, notwendig ist im spirituellen Bereich?"
"Es ist keine Werbung. Es ist die Verbreitung von Wissen. Es ist nur
ein Ergebnis dessen, dass Leute aus verschiedenen Ländern hier her
kommen. Wir leiten Sadhana-Wochen und Trainingslager. Wie sollen die
Leute von diesen Aktivitäten erfahren, wenn wir ihnen nicht davon
erzählen? Was ist schlecht an dieser Art Werbung?"
Swami Chidanadaji fuhr fort und erklärte: "Manche Leute denken, dass
Werbung im spirituellen Bereich überhaupt nicht notwendig ist. Sie
glauben, dass die Menschen von selber zum Weisen finden werden."
Der Meister selber fuhr dann fort: "Wenn fünf Menschen hier
vorbeikommen, kommen fünf Lakhs hier her wegen der kleinen Werbung, die
wir machen. Das ist mein Ziel. Ich kann dadurch mehr Menschen dienen.
Ein bisschen dienen befriedigt mich nicht. Ich möchte, dass Tausende
von Menschen kommen. Ich möchte ihnen allen dienen. Vielleicht sind Sie
selber auch nur wegen dieser Werbung hergekommen!"
Ihre Hoheit gab zu, dass dies stimmte.
Swami Chidanadaji sagte, dass er selber in den Ashram gekommen war,
nachdem er die Artikel des Meisters in ,My Magazine' gelesen hatte.