Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Als der Meister im Büro war, stellte ein elfjähriger Junge,   Ravi, der sehr intelligent, beredt und an Wissenschaft interessiert war, ihm eine Frage: "Kann man durch Wissenschaft zu Gott gelangen?"

Der Meister vermied es absichtlich, ihm eine direkte Antwort zu geben. Mit offensichtlicher Vorfreude auf seine Reaktion empfahl ihm der Meister, Japa mit Sri Ram zu machen. Als der Meister Ravi im Satsang sah, rief er ihn zu sich her und sagte: "Ja, du kannst durch Wissenschaft zu Gott gelangen. Geh zur Quelle der Wissenschaft. Das ist die Antwort auf deine Frage von heute morgen."

Der Junge nahm die Antwort mit einem Lächeln auf und schwieg.


Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant