Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Anlässlich des Festes von Guru Purnima (Vollmondfest) wurden dem Meister die traditionellen Geschenke überreicht. Ein Mann, der ganz offensichtlich schlechte Laune hatte, gab ihm einen Karton mit einem alten Schuh und einem Stein darin! Als die Aspiranten dies sahen, wollten sie sich auf den Mann stürzen, um ihn zu verprügeln, aber der Meister gebot ihnen Einhalt. „Was macht das schon? Lasst gut sein. Akzeptieren wir dieses Geschenk. Schließlich hat er uns ja keinen Schaden zugefügt. Wenn wir ihn verprügeln, dann begeben wir uns nur auf sein Niveau hinunter. Lasst ihn gehen.“

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant