Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Ein stummer Junge wurde von seinen Eltern in den Ashram gebracht. Der Vater klärte den Meister darüber auf, dass der Junge stumm war und nur einen eigentümlichen Laut hervorzubringen vermochte. Der Meister fragte ihn, ob ein bestimmter Schüler von ihm regelmäßig Kirtan leitete. Als der Mann bejahte, riet ihm der Meister: "Bring deinen Sohn dorthin, wo es Kirtan gibt. Oder ihr kommt bei dir zu Hause alle zusammen und macht Kirtan. Wenn er stets den Namen Gottes hört, wird der Junge versuchen, diesen zu wiederholen. Nach und nach wird die Stummheit verschwinden. Kirtan ist das beste Heilmittel.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant