Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Es war in Rajahmundry und der Meister hatte hohes Feiber. Die naechste Station auf der Indienreise war Kovvur, und man dachte daran abzusagen. Aber der Meister sprach: "Wir müssen nach Kovvur - bereitet alles für den Aufbruch vor." Als sie Kovvur erreicht hatten, war das Fieber vergangen und der Meister erklaerte: "Es war die fiebernde Erwartung auf die Tausenden von Aspiranten, die hier auf mich warten, welche sich in mir als ein Fieber manifestierte. Nun bin ich in ihrer Mitte, teile ihre Freude und das Fieber ist fort." So sprach er und er grueßte die wartende Menge auf dem Hof der oertlichen Schule.

(Raja Yoga: königlicher Yoga; Yoga der Geistesbeherrschung)

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant