Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Einmal, als der Meister für den Samstag salzlose Kost eingeführt hatte, gingen einige Ashrambewohner dazu über, sich kleine Salztütchen vom Vorabend aufzuheben. „Ich werde euch fortan keinerlei Anordnungen mehr aufzwingen und auf ihrer Einhaltung bestehen, so nützlich sie auch sein mögen“, sprach der Meister und ließ es dabei bewenden.

 

(Raja Yoga: königlicher Yoga; Yoga der Geistesbeherrschung / Yoga: wörtlich Einheit, Vereinigung; 1. mystischer Zustand der Einheit mit Gott bzw. dem Kosmischen; 2. Übungen, welche das Individuum zur Einheit mit dem Kosmos führen; 3. eines der sechs klassischen Philosophiesysteme)

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant