Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

"Das ist die nächste Frage, die ich dir stellen möchte, Swamiji," sagte der Sikh. "Wie können wir diesen Gleichmut entwickeln inmitten von Freuden und Schmerz? Du bist so erfüllt von Ruhe und Frieden und deswegen bist du immer glücklich. Aber wir ärgern uns so schnell über alles mögliche."

"Gebet, Japa, Kirtan, die Entwicklung der göttlichen Tugenden und das Vernichten der Laster, selbstloser Dienst, Studium - all dies wird dir helfen, einen gleichmütigen Geist zu erlangen," sagte der Meister.

Karma konkret im Alltag

Karma Yoga

karma yoga blume zr 564

Was ist Karma Yoga? Karma Yoga ist der "Yoga der Tat". Ein jahrtausendealter spiritueller Pfad, den eigenen Alltag yogisch zu durchweben. Was bedeutet das konkret?

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant