Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
In allen Zeitaltern begegnen wir solch großen Persönlichkeiten, die uns immer zu helfen bereit sind, die sich aber vielleicht nicht als solche ankündigen. Es ist unsere Sache, sie herauszufinden, den eigenen Meister zu wählen, Ihm mit ganzer Aufrichtigkeit zu dienen und unseren Durst nach Wissen zum Ausdruck zu bringen. Manche denken es ist unmöglich, auch nur einen einzigen Menschen mit den Eigenschaften eines wirklichen Meister ausfindig zu machen. Obwohl absolut feststeht, dass keine Vollkommenheit auf irgendeinem Gebiet ohne einen Meister erlangt werden kann, ist es doch sicher, dass allen Menschen Gottes Nähe und Liebe in gleicher Weise gilt. Aufrichtigkeit und ernstes Streben tragen immer ihre Früchte. Unter diesem Gesichtspunkt sollten Konzentration und Meditation nie aufgegeben werden.

Erinnere dich an eine Hobby, an eine große Leidenschaft von dir. Ist es nicht so, das du dir alle möglichen Informationen  mit viel Engagement besorgt hast, oder dir nach und nach immer mehr Fertigkeiten erworben hast? Sei es im Bereich von Musik, Sport, neue Technik, Kunst etc? Woher kommen ihm all diese Fähigkeiten? Trainiertest du dich nicht ernstlich, aufrichtig und energisch in diese bestimmten Richtung? Hast du auf einen Meister gewartet? - Wenn du soviel Energie für möglicherweise weniger wesentliche Dinge aufgewendet hast, wie groß könnte die Energie sein für  das wahre Ziel des Lebens?

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant