Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Der Meister rief Swami Saswathananda zu sich sagte zu ihm: "Sharma's Tochter möchte vier Gallonen Wasser aus dem Ganges haben. Hol einen Krug, wasch ihn gründlich, füll ihn mit Wasser aus dem Ganges, verschließ ihn sorgfältig und bring ihn ihr persönlich nach Prem Nagar."

Nach einer Pause fragte er:" Wann wirst du das tun?"

"Morgen," sagte Swami Saswathananda leise.

Der Meister lächelte freundlich und sagte, "ich möchte, dass alles sofort erledigt wird. Geh jetzt sofort nach Prem Nagar, bring ihr das Wasser, komm heute Abend zurück und berichte mir, dass du den Krug abgeliefert hast."

Swami Saswathananda war einverstanden und war im Begriff, aufzubrechen, als der Meister ihn zurückrief und ihm ein paar Cashewnüsse aus seiner Tasche gab. "Das ist der Nobelpreis für dich!", sagte er.

Swami Saswathananda nahm den Nobelpreis lächelnd entgegen und brach auf, um die Anweisungen des Meisters auszuführen. Zum Abendsatsang berichtete er dem Meister, dass das Gangeswasser abgeliefert worden war.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant