Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Während eines Augenhilfe-Camps kam der Meister in den Operationssaal. Dr. Kailas Nath, ein junger Chirurg aus dem Punjab, kümmerte sich um einen Patienten. Karina Karunakaran, ein indonesischer Aspirant, assistierte ihm.

„Ich glaube, das Dristi Dana Yajna Zentrum ist zur Zeit etwas träge“, begann der Meister.

„Ja, Swamiji“, sagte der Doktor. „Bis jetzt haben wir in diesem Yajna (Opferzeremonie, hier im Sinne von selbstlosem Dienst) zehn Fälle von grauem Star operiert. Dank deiner Gnade und Segnungen waren wir trotz der mangelnden Zusammenarbeit der Patienten bei allen erfolgreich.“

(Swami: 1. Mönch; 2. Gott; 3. respektvolle Anrede für einen Yoga-Meister / Swamiji: Respektvolle Anrede eines Swamis)

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant