Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

rasen detail 564

Eines schönen Nachmittages fuhr ein vermögender Anwalt durch die Straßen einer finanziell schwachen Gegend. Auf dem Grünstreifen kauerten zwei Männer und aßen das Gras.

Sofort befahl der Anwalt seinem Fahrer, den Wagen zu stoppen. Er trat zu den beiden Männern und fragte: "Warum esst ihr das Gras?"

Der erste Mann antwortete: "Wir sind zu arm, uns etwas zu essen zu kaufen, edler Herr. Darum essen wir Gras."

"Wenn das so ist, lade ich euch zu mir ein. Ich werde euch zu essen geben."

Einer der Männer druckst herum und verweist auf einen Baum, unter dem eine Frau und zwei Kinder hocken. "Dort ist meine Familie."

"Bring sie auch mit", entgegnet der Anwalt kurzentschlossen.

Der andere Mann sagt daraufhin: "Ich habe auch eine Frau und sogar sechs Kinder. Sie warten im Schatten hinter dem Baum."

"Können alle mitkommen", sagt der Anwalt mit einladender Geste.

Es gelingt ihnen, sich alle in die riesige Limousine zu quetschen. Unterwegs fragt einer der Männer den Anwalt: "Ihr seid ausnehmend freundlich, mein Herr. Vielen Dank für die Einladung."

Der Anwalt winkt ab. "Das mache ich gerne. Bei mir steht das Gras 40 Zentimeter hoch."

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant