Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Lächelndes Schwein

Ein deutscher Reisender wandert durch die Mongolei. In einem Dorf erblickt er einen Schweinehirten, der ein Schwein so vor seinen Bauch hält, dass es an die unteren Früchte eines Apfelbaumes heranreicht. Dass der Hirte das Schwein trägt, scheint eine eingespielte Prozedur zu sein. Das Schwein mampft trotz unbequemer Position ganz entspannt Apfel für Apfel.

„Ist das nicht eine furchtbare Zeitverschwendung?“, fragt der Deutsche den Hirten.

„Das mag sein“, antwortet jener, „aber ein Schwein hat doch genug davon.“

 

Yoga und Zeit

Yoga Sutra I-1: Jetzt wird Yoga erklärt

Yoga Sutras erklären

Atha yoga-anuśāsanam
अथ योगानुशासनम्

Jetzt ist Yoga-Zeit. Dies kann ein schönes Motto jeder Yogasitzung sein: Jetzt, hier - mein Yoga!

Womöglich verbirgt sich weiterer verborgener Sinn hinter dieser Sutra. Schauen wir uns Übersetzungsvarianten und die interessantesten Deutungen an.

Im Forum:

  • Wieviel Zeit verwendet Ihr für Yoga?
    Hoppla, Ihr Yogaiten! Seit Montag bin ich neu in der Branche und, da ich gerade Urlaub habe, teste ich jeden Tag eine neue Yogaschule und -richtung...

 

Noch ein Witz gefällig?

Mit Schokolade zur Weisheit?

schokolade stuecke 564

Schokolade führt nicht zur inneren Stille, aber...

Die Mönche und die Birne

birne

Wie viele buddhistische Mönche braucht es, eine...

 

Hast du einen Witz für uns?

Kennst du einen Witz oder eine kleine Anekdote aus dem Bereich Yoga, Religion oder Philosophie, den wir veröffentlichen dürfen? Dann schreibe ihn hier bitte einfach hinein und sende ab. Vielen Dank!

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

 

Bücher zu spirituellem Humor:



Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant