Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

- Yoga-Anregung für den Alltag -

fit in 7 minuten 564

Wusstest du, dass kurze, aber intensive Trainingseinheiten den gleichen, wenn nicht sogar einen höheren Fitnesseffekt aufweisen als lange „gemächliche“ Anstrengungen? Auf diesem Effekt basiert der Erfolg eines kurzen, aber intensiven täglichen Krafttrainings. Wir stellen vor: Das 7-Minuten Fitnessprogramm!

 

Punkt 1

Online-Tool

  • Alternative 1: Link zur NY-Times
    Die New-York Times bietet das 7-Minuten Training mit Erklär-Männchen in mehreren Schwierigkeitsstufen an: Zur Online-Version des 7-Minuten-Workouts bei der NY-Times

  • Alternative 2: Hier als Video
    Tipp: Bei der letzten Übung (Side-Plank) empfehlen wir, nach 15 Sekunden die Seite zu wechseln.

Wie oft soll ich diese 7-Minuten trainieren? Idealerweise jeden Tag! :-) Aber wenn du es drei Mal pro Woche schaffst, wird dies bereits deine Muskeln spürbar kräftigen.

Punkt 2

7-Minuten-Workouts als App

Es gibt mehrere 7-Minuten-Workout-Apps. Kostenlos für dein Smartphone. Die jeweiligen Trainingsabläufe sind leicht unterschiedlich. Idee: Probiere verschiedene Apps aus, die hieraus erfolgende Abwechslung ist ein zusätzlicher Fitness-Bonus für dich und du findest deinenFavoriten.

 

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant