Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

uebung sutre

Übungsvorschlag für die kommende Woche zu Sutra II-27:

Prüfe in den kommenden Tagen, wie es bei dir bezüglich der „siebenfachen Auflösung“ steht. Deren sieben Elemente hier noch einmal:

Du erlebst ein Vergehen von

  1. dem Wunsch, mehr zu wissen
  2. 2 dem Wunsch, etwas loszulassen
  3. dem Wunsch, Neues zu erhalten
  4. dem Wunsch, etwas zu tun
  5. Sorgen
  6. Angst
  7. Selbsttäuschung

Halte deine Erkenntnisse schriftlich fest, vielleicht in einem spirituellen Tagebuch:

Spirituelles Tagebuch führen

Tagebuch Mönch

Ein spirituelles Tagebuch führen: Diese Ereignisse gehören hinein – mit Merkkarte und Vorlage zum Download

Das Niederschreiben unserer Erlebnisse, Gedanken und Gefühle hat mehrere erfreuliche und fördernde Wirkungen. Wir reflektieren das Geschehene, halten wertvolle Erkenntnisse fest und sind durch die Niederschrift zu Präzision und Klarheit angehalten. Im folgenden Artikel geben wir Tipps und Empfehlungen, wie man ein spirituelles Tagebuch führen kann. Inklusive Vorlage zum Gratis-Download.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant