Viele der Inspirationen sind den täglichen Lesungen von Swami Sivananda entnommen, wie Sie freundlicherweise von Yoga Vidya zur Verfügung gestellt werden. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

shiva hafen 564

Das Panchaksharamantra (Sanskrit: »fünfsilbiges Mantra«) gilt als eines der wirkungsvollsten Mantren. Wörtlich bedeute Om nama Shivaya "Om, ich verehre Shiva". Die tiefere Bedeutung verspricht weitreichende Segnungen.

Tipp

Die Videos unter "Gesungen" eignen sich vortrefflich zum Nebenher-Abspielen.

1

Aussprache von Om namah Shivaya

 
 

om 564

2

Wirkungen von Om namah Shivaya

Es finden sich zahlreiche Schilderungen der segensreichen Wirkungen des Mantras. Einige Beispiele:

"Für den, der darüber nachsinnt, beseitigt ein Mantra alle Hindernisse, alle Not und verleiht ewiges Glück und Unsterblichkeit." Quelle

„Für einen solchen Menschen [der dieses Mantra rezitiert] wird das Leben gute Früchte tragen. Ob er von niederer Herkunft, ein Narr oder eine gelehrte Person ist – er wird aus dem Käfig des Gefangenseins befreit.“ Quelle

"Mein 5silbiges Mantra verleiht Schutz vor Furcht vor weltlicher Existenz für jene, deren Geist mir geneigt ist, obgleich sie verzerrte Ansichten haben, gierig, trügerisch, rücksichtslos und undankbar sind und besudelt mit unvorstellbaren und unaussprechlichen Fehlern, geistig, verbal und physisch." Quelle

3

Erklärungen und Erläuterungen

Teilen macht Freude:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant